Ingolstadt: ERC lizenziert Ullmann & Schwaiger

Ingolstadt: ERC lizenziert Ullmann & Schwaiger

18.01.2023 16:10

Der ERC Ingolstadt hat ein weiteres Eigengewächs für die Profimannschaft lizenziert. Lukas Ullmann durchlief sämtliche Nachwuchsteams der Jungpanther und wird im heutigen Heimspiel gegen die Nürnberg Ice Tigers (19:30 Uhr) sein Debüt in der PENNY DEL feiern. Darüber hinaus erhält Daniel Schwaiger von Kooperationspartner Ravensburg Towerstars eine Förderlizenz und wird heute ebenfalls zum Einsatz kommen.


Ullmann vor DEL-Premiere

Der gebürtige Ingolstädter Ullmann trainierte in den vergangenen Wochen bereits mehrfach mit der DEL-Mannschaft und wir nun im oberbayerisch-fränkischen Duell erstmals in der deutschen Eliteliga auflaufen. Der Stürmer ist mit 16 Treffern der beste Torjäger der Ingolstädter U20 in der DNL (Deutsche Nachwuchs Liga).

Schwaiger kommt vom Kooperationspartner


Der 20-jährige Schwaiger bestritt seine DEL-Premiere bereits in der vergangenen Saison als er drei Partien für den EHC Red Bull München absolvierte. Im Sommer wechselte der Allrounder nach fünf Jahren in der RB Hockey Akademie zu den Ravensburg Towerstars. Für den Kooperationspartner des ERC lief er in der DEL2 29 Mal auf und erzielte dabei zwei Tore. In der Vorsaison lief er außerdem für die Nationalmannschaft bei der U20-Weltmeisterschaft auf.

HP: https://www.erc-ingolstadt.de/profis/newsdetail?id=7290



Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Xobor Xobor Blogs
Datenschutz