Ingolstadt - Ty Ronning verstärkt den ERC Ingolstadt

Ingolstadt - Ty Ronning verstärkt den ERC Ingolstadt

26.01.2023 12:15

Der ERC Ingolstadt vergibt seine letzte Importlizenz und verstärkt die Offensive mit Ty Ronning. Der 25-Jährige wechselt von der Iowa Wild (AHL) an die Donau, erhält einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison und wird bei den Blau-Weißen mit der Rückennummer 26 auflaufen.


Nach fünf Spielzeiten beim Hartford Wolf Pack in der AHL, wo er in der vergangenen Saison drittbester Scorer des Teams war, wechselte Ronning im Sommer 2022 zur Iowa Wild. Für das Farmteam der Minnesota Wild verbuchte der 1,75-Meter große Flügelstürmer in der laufenden Saison 13 Scorerpunkte (acht Tore, fünf Vorlagen) in 30 Spielen.

„Mit Ty bekommen wir einen Spieler dazu, dessen Einsatz und Kampfeswille immer auf sehr hohem Niveau sind und der über die läuferischen sowie technischen Fähigkeiten verfügt, um nicht nur in der AHL, sondern auch in der DEL eine gute Rolle zu spielen. Zudem weiß er, wo das Tor steht, und kann uns mit seinen Qualitäten auch im Powerplay verstärken“, beschreibt ERC-Sportdirektor Tim Regan den Neuzugang.

HP: https://www.erc-ingolstadt.de/profis/newsdetail?id=7301
EP: https://www.eliteprospects.com/player/195952/ty-ronning


2 Mitglieder finden das Top!
Einstellungen
  • Erstellt von H370 In der Kategorie Vertrag am 26.01.2023 12:15:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 26.01.2023 12:21
Artikel empfehlen
Andere Artikel dieser Kategorie, die für Sie interessant sein könnten: Neueste Artikel der Kategorie Vertrag

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



disconnected Der Icehockeytalk Mitglieder Online 11
Xobor Xobor Blogs
Datenschutz