Berlin - Ben Finkelstein verkündet Karriereende

Berlin - Ben Finkelstein verkündet Karriereende

09.02.2024 10:48

Ben Finkelstein hat die Verantwortlichen der Eisbären Berlin darüber informiert, dass er seine aktive Laufbahn mit sofortiger Wirkung beenden wird. Der Verteidiger gab persönliche Gründe für diese Entscheidung an.


Der US-Amerikaner, der aktuell eine Verletzung auskuriert, wechselte im Sommer nach Berlin. Vor seinem Engagement für den Hauptstadtclub lief Finkelstein auf professioneller Ebene in Europa für die Vienna Capitals und in Nordamerika für die Iowa Wild (AHL) sowie in der ECHL für die Newfoundland Growlers und Greenville Swamp Rabbits auf.
Der Rechtsschütze bestritt für die Eisbären in der laufenden Saison 37 Partien in der PENNY DEL. In diesen Spielen verbuchte er 15 Assists. Anfang dieser Woche trat Finkelstein mit seiner Entscheidung an die Sportliche Leitung heran, seine Laufbahn aus persönlichen Gründen vorzeitig zu beenden. Sein Vertrag wurde aufgelöst und der 26-Jährige befindet sich bereits wieder in seiner Heimat.

Aufgrund dieser Entwicklung werden die Eisbären Berlin den Spielermarkt nun noch einmal sondieren und gegebenenfalls ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt aktiv.

Link zum vollständigen Artikel:
https://www.eisbaeren.de/news/detail/ben...et-karriereende



Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Xobor Xobor Blogs
Datenschutz